Samstag, 18. November 2017

Rezension - Rhoda Belleza - Herrscherin der tausend Sonnen








Buchinformationen

Preis: € 14,99 [D]
Einband: Paperback, Klappenbroschur 
Seitenanzahl: 393

ISBN: 978-3-570-16470-9              
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Reihe: Herrscherin der tausend Sonnen 1
Verlag: Randomhouse Verlag
Will ich kaufen!




Über den Autor:


Rhoda Belleza (Autorin)

Rhoda Belleza wuchs in Los Angeles auf, wo sie viel X-Files-Fanfiction schrieb und haufenweise Avocados vertilgte. Sie arbeitet als Lektorin für Kinder- und Jugendbücher in einem Verlag. Wenn sie nicht schreibt, guckt sie leidenschaftlich Nail-Art-Tutorials und Kung-Fu-Filme oder näht alles Mögliche zusammen, um es hinterher als Kleidung auszugeben. Wenn sie hingegen schreibt, dann in ihrem sonnigen Apartment in Brooklyn, das vollgestopft ist mit zu vielen Fahrrädern und Schuhen. Herrscherin der tausend Sonnen ist ihr Debüt.

Mehr über die Autorin auf Twitter @rhodabee und www.rhodabelleza.com




Klappentext:

Eine Prinzessin, so mutig wie Arya Stark

Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...


Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank. Das Cover hat mich sehr gereizt. Die Geschichte besteht aus zwei Handlungsstränge. Da wäre Rhiannon. Sie ist die einzige Überlebende der Ta´an Dynastie. Ihre ganze Familie ist bei einem Attentat um Leben gekommen. Und Rhiannon glaubt zu wissen wer dafür verantwortlich ist. Nämlich Andrés Seotra ehemaliger Berater des verstorbenen Kaiser (Rhiannon Vater) Ta´an und aktuell Kronregent. Sie schwört Rache. An dem Tag an dem sie den Thron gesteigen soll, entkommt sie knapp einem weiteren Attentat. Der dann wäre da noch Alyosha. Aly ist ein Soldat der UniForce und als Wraetaner ist er immer der Feindseligkeiten der Bevölkerung ausgesetzt. Er wird als Verräter angesehen, weil er sich bei dem großen Krieg mit den Fontis gegen Kalu verbündet hat. Auch er muss fliehen, weil er als Mörder von Rhiannon gesucht wird. Ich hatte mit den ersten 50 Seiten so meine Probleme. Ich kam mit den ganzen Namen und Bezeichnungen nicht ganz zurecht. Zu meiner Erleichterung gab es eine Auflistung der Namen und Planeten. Aber nach 50 Seiten kam ich so langsam in die Geschichte. Der Schreibstil war leider nicht so locker leicht, man musste sich schon konzentrieren. Mit beiden Protagonisten wurde ich irgendwie nicht warm. Vielleicht lag das am für mich schwierigen Schreibstil. Aber ansonsten hat mir die Story gut gefallen. Im All unterwegs zu sein wer wünscht sich das heut zu Tage nicht. Aber trotz den Kritikpunkten mit dem Schreibstil gebe ich dem Buch 



Es erscheint der zweite Band Mitte des nächsten Jahres. Was haltet ihr davon. 

Lieben Gruß Foxy






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen